» Biographie
 




 

Bruno Schlagenhauf

Freischaffender Künstler
Geprüfter Bildeinrahmer
Präsentation und Gestaltung

Bruno Schlagenhauf


Die Malerei nimmt bei meiner künstlerischen Tätigkeit den größten Raum ein. Sie ist, seit Beginn, Anfang der 1980er, immer Hauptausdrucksmittel geblieben.
Mit meinen Themen lande ich häufig beim "Mönch am Meer von C.D. Friedrich". Also bei einer Standortbestimmung des menschlichen Daseins. Auf der Suche nach dem verhältnis zu seinen Wurzeln, der Natur, dem Unbewussten.

Malerei um ihrer selbst willen findet ihren Ausdruck in meinen Blütenbildern und Stillleben. Hierbei steht die realistische, möglichst authentische Darstellung im Vordergrund.
Mit unterschiedlichen Materialien und Werkstoffen gestalte ich Objekte und Plastiken. Oft in Kombination mit Vergoldungen.
Im Lauf der Zeit führte ich schon viele Wandmalereien aus. Vom einfachen Bildmotiv bis zur Illusionsmalerei. Einige Beispiele unter Menüpunkt: Kunstschaffen

Als geprüfter Bildeinrahmer biete ich sämtliche Leistungen rund um's Bild. Durch meine Beschäftigung in der Galerie Albstadt bin ich im Umgang mit hochwertigen Originalen vertraut. Einrahmungen sollen den Gedanken des Bildes weiterführen.

Raumgestaltung mit Licht, Bilderschienen, Digitaldruck, Präsentationskonzepte sind ebenso möglich.